Philosophie

Positives Denken

Deine Ziele erreichst Du zuerst im Kopf.

Unser Denken beeinflusst unser Handeln maßgeblich. Unsere Haltung zu uns und dem Leben beeinflusst jede Entscheidung, die wir bewusst und unbewusst treffen, je positiver Du an das Leben herangehst, desto mehr kannst Du erreichen

Wenn Du Deine Ziele und Träume regelmäßig manifestierst, werden sie vielleicht wahr. Glaube an Dich, kämpfe für Deine Ziele und gib nicht auf – Es wird sich lohnen. Nur wenn Du selbst an Dich glaubst, kann Du es schaffen. Denn wieso sollten andere Menschen an Dich glauben, wenn Du mit der Einstellung auftrittst, dass es ohnehin nichts wird? 

Mit Positivität durch das Leben

Für die Effizienz unseres Gehirns ist der Grad der Vernetzung verantwortlich. Je mehr Synapsen sich miteinander vernetzen, desto höher wird unsere Leistungsfähigkeit und unsere Kreativität

Regelmäßig die eigene Komfortzone zu überschreiten, sich zu fordern und Neues zu wagen, stimuliert die Vernetzung unseres Gehirns. Werden einzelne Bereiche des Gehirns nicht gebraucht, bilden sie sich zurück. Ganz nach dem Motto: hire or fire! 
Wir können in jedem Alter klüger, kreativer und flexibler werden. Unser Gehirn kann wachsen oder verkümmern!

Genieße den Entdecker-Mind.  Du hast alle Möglichkeiten. Du bist schlauer, als Du denkst. Du hast es immer in der Hand, das Genie in Dir zu erwecken. Setze Dir klare Ziele, diese werden wie Wegweiser Dich auf Deinem weiteren Weg begleiten. Wichtig dabei ist, dass Du den Weg genießt. Das Sprichwort “Der Weg ist das Ziel.” Mag vielleicht albern klingen, wenn wir uns jedoch immer nur auf das Ziel konzentrieren, verpassen wir die Gegenwart. Am Ziel angekommen, freuen wir uns kurz, fragen uns, wie es weiter geht und stecken uns vermutlich das nächste Ziel. Es wäre daher schade, das ganze Leben nur auf die Erreichung der Ziele zu konzentrieren, sondern jeden Moment auszukosten.

Langfristig verfolgte Ziele führen zu 
einem Commitment. Es entsteht eine 
innere Verpflichtung, das Ziel zu 
erreichen. Das Ziel ist mit einem hohen  
emotionalen Wert verbunden. Lass uns gemeinsam die ersten Schritte gehen, damit Du mit Orientierung, Organisierung und Motivation Deine Ziele erreichst. Damit das klappt, werde ich Dich unterstützen Deine Ziele smart zu definieren, damit sie messbar sind.

Bedeutungsvoll ist, dass es nicht perfekt sein muss, sondern dass Du startest. Zu einem positiven Denken gehört nämlich auch, dass Du an Dich glaubst und für Dich einstehst.

 

Wann bist du hier richtig?

Du bist auf der Suche nach mehr? Mehr Gesundheit, mehr Freude an der Arbeit, mehr vom Leben?
Du wünschst dir mehr Leichtigkeit und Vitalität für dich und deine Berufung?
Du bist gestresst, müde und kommst nicht in die Puschen, um endlich deinen Zielen ein Gesicht zu geben?
Du willst es JETZT ändern. Dein Leben ist zu kurz um zu warten – von alleine tut sich nichts!
Du weißt: Einsicht ohne Aktion ist wertlos. Du arbeitest als Yogalehrerin oder im Gesundheitsbizz oder bist auf der Suche nach einem ganzheitlichen Yeah-Konzept für dein Leben?

Sofortige Entspannung

Hier findest Du meine Audio-Meditationen

In unserer schnelllebigen Welt ist es oft schwer, zur Ruhe zu kommen und sich auf das Wesentliche zu besinnen. Meine Meditationen sollen Dir dabei helfen, wieder in Deine Mitte zu finden und Dich mit Deinem inneren Selbst zu verbinden. Meine gesprochenen Meditationen sind einfach zu nutzen und können jederzeit und überall gehört werden. Du benötigst lediglich eine ruhige Umgebung und ein paar Minuten Zeit für Dich selbst. Lass Dich von den beruhigenden Klängen in eine tiefere Entspannung führen und erlebe, wie sich Dein Geist und Körper erholen.