Hallo

Ich bin Yvonne

Lass mich Dich unterstützen.

Als Unternehmerin, Business- und Gesundheitsberaterin, Investorin, unverbesserliche Optimistin und Lebensgenießerin ist es meine Mission, DICH dabei zu unterstützen, die beste Version von dir selbst zu entfalten.

"Egal ob du denkst, du kannst es, oder du kannst es nicht, du wirst recht behalten."

Henry Ford

Über mich

Willkommen auf meiner Seite!

Mit einer großen Portion Lebendigkeit und einer ungebremsten Leidenschaft zur Bewegung bin ich in der wunderschönen Bergstraße geboren und aufgewachsen. “Bei der Yvonne scheint immer die Sonne“ – dieses Zitat meines Onkels erinnert mich sehr an meine Kindheit. Ich weiß, dass selbst an den trübsten Tagen in mir die Sonne scheint. Diese Erkenntnis und mehr Leichtigkeit im Leben möchte ich auch Dir mitgeben, denn hinter den Wolken wartet immer die Sonne.

Das Leben ist ein Tanz! Früher galt meine Leidenschaft dem Tanzen, von Ballet, Modern Dance, Latein-Formation bis Hip Hop habe ich wirklich alles probiert, um meiner Lebendigkeit und Leidenschaft Ausdruck zu verleihen. Diese Art der Freiheit, die ich am Tanzen liebte, ist immer noch ein wesentlicher Teil von mir und tanzt in meinem Inneren.

Ein Corporate Job ist nicht für mich. Diese Erkenntnis hat mir geholfen, meine Erfüllung zu finden. Ob als Bankerin, im Immobilien- oder Projektmanagement – all das erfüllte mich nicht wirklich von Herzen. Ich erkannte schnell, dass meine Neugierde und meine Flexibilität, mich auf Herausforderungen einzulassen, meine Stärke sind und kein Hindernis. Nach vielen Versuchen, endlich den passenden Job zu finden, beschloss ich, Sicherheit gegen Risiko einzutauschen.

Ich bin erwachsen geworden und gestatte mir, an mich zu glauben! Das war nicht immer so. Eines werde ich nie vergessen: Den Moment, als ich einer damaligen Freundin von meinem Plan erzählte, mich selbständig zu machen. Das war vor genau 20 Jahren. Alles, was mir damals entgegenkam, war Ablehnung und Misstrauen. Die Sätze wie: „Bist Du Dir sicher, Deinen guten Job aufzugeben? Das kann nicht gut gehen. Was soll das? Das wird sicher schiefgehen? oder Das schaffst Du nicht“

Damals hat mich das noch beeindruckt, aber überzeugt hat es mich nicht. Von Natur aus zielstrebig und etwas stur, bringe ich zu Ende, was ich beginne. Der Rest ist Geschichte: Serial Entrepreneur, Co-Founder und COO, eigenes Studio, eigene Ausbildungen, Investorin und mehr.

"Das Geheimnis von Veränderung besteht darin, deine ganze Energie darauf zu konzentrieren Neues aufzubauen, statt Altes zu bekämpfen."

Socrates

In den vergangenen 18 Jahren habe ich einen Ort geschaffen, an dem sich Menschen begegnen, entdecken und gemeinsam lernen und wachsen können. Darauf bin ich sehr stolz.
Meine Workshops, Vorträge und Ausbildungen sind dafür gedacht, dass Du Dein Leben lang, vital und voller Lebensfreude genießen und dieses Wissen an andere weitergeben kannst. Ich habe die Ehre, viele Menschen, wie Dich und mich, aus unterschiedlichsten Berufen in eine neue Berufung zu begleiten. Schritt für Schritt.
In meinen Beratungen, Seminaren und Kursen lernst Du, wie Du Dein Leben oder Deine Arbeit mithilfe von gesunder Ernährung, Ayurveda, Fitness, Yoga und dem passenden Mind-Set auf das nächste Level bringen kannst. Ohne krampfhaft etwas erreichen zu müssen, sondern in leichter und in entspannter Atmosphäre.

Stell Dir vor, jeder Mensch auf dieser Welt wüsste, was ein gesundes, erfülltes und auf Langlebigkeit ausgerichtetes Leben ausmacht. Jeder Mensch würde diese Chance sofort nutzen und sein Wissen anwenden.Wie würde unsere Welt dann aussehen?
In unserer Welt gäbe es weniger Depressionen, weniger Demenzkranke, weniger Osteoporose, weniger Burnout, weniger Schlafprobleme, weniger Diabetes, weniger Herzinfarkte, weniger Entzündungen, dafür gäbe es mehr Lachen, mehr Gesundheit, mehr Frieden, mehr Nachhaltigkeit und mehr Sonne im Herzen.

Was bleibt Dir, wenn Du Dich nicht um Dich selbst kümmerst? In der Hingabe an Dich zu glauben liegt nicht nur das Potenzial für persönliches Glück, sondern auch für positive Veränderungen in der Welt um uns herum.

Meine Berufung:

2017-2020 Ayurveda Ausbildung
  • Grundlagen Ayurveda Medizin Berlin / Dr. Christian Kessler, Elmar Stapelfeldt und Alexander Peters
  • Verhaltensmedizin und Psychsomatik / Bad Homburg / EurasiaMed Ralph Steuernagel
  • Ernährung und Pflanzenkunde
  • Ayurveda Fachseminar Gastroenterologie
2015-2018 Svastha Yoga & Ayurveda
  • 300h Therapeutic Essentails Program with Ganesh Mohan
  • Musculoskeletal System – Functional Approach to Disorders of the Lumbar Spine and Lower Limb
  • Musculoskeletal System – Functional Approach to Disorders of the Cervical & Thoracic Spine and upper Limb and Functional Anatomy of Breathing
  • Anatomy, Physiology and Sequencing of the Breath, Yoga Therapy of Respiratory and Cardiovascular Dirsorders
  • Pranayama, Ayurveda, Neurological, Digestive, Hormonal & Immune System
  • Yoga Psychology for Well Being, Depression and Addictions
  • Holistic Health
2018 Thai Yoga Aufbau Ausbildung
2016 Yogic Mindfulness
2016 Thai Yoga Ausbildung
2015 Hypnose Ausbildung System 23
2012-2014 Yoga as Therapy Training mit Doug Keller
2007 Coaching Ausbildung mit Christine Knauff
2001-2006 Ausbildung zur Yogalehrerin
 
Experienced Registered Teacher (E-RYT 500+ YA)

"Wir sind, was wir denken. Alles, was wir sind entsteht aus unseren Gedanken.
Mit unseren Gedanken formen wir die Welt."

Buddha

Brief-Freunde?

Melde Dich jetzt für meinen Newsletter an und bleibe immer auf dem Laufenden,
wenn es neue Events und Blogbeiträge gibt.

 

*Pflichtfeld. Mit Deinem Eintrag bekommst Du alle Informationen von Yvonne El-Rikabi per E-Mail sowie regelmäßig Tipps rund um Lifestyle, Gesundheit und Infos zu meinen Angeboten und Kursen. Du kannst deine Einwilligung zum Empfang der E-Mails jederzeit widerrufen. Die Angabe deines Vornamens ist freiwillig und wird nur zur Personalisierung der E-Mails verwendet. Mehr Informationen dazu erhältst du auch unter Datenschutz.

Sofortige Entspannung

Hier findest Du meine Audio-Meditationen

In unserer schnelllebigen Welt ist es oft schwer, zur Ruhe zu kommen und sich auf das Wesentliche zu besinnen. Meine Meditationen sollen Dir dabei helfen, wieder in Deine Mitte zu finden und Dich mit Deinem inneren Selbst zu verbinden. Meine gesprochenen Meditationen sind einfach zu nutzen und können jederzeit und überall gehört werden. Du benötigst lediglich eine ruhige Umgebung und ein paar Minuten Zeit für Dich selbst. Lass Dich von den beruhigenden Klängen in eine tiefere Entspannung führen und erlebe, wie sich Dein Geist und Körper erholen.